Wir freuen uns über neue Mitglieder



Mitgliederwesen

Dem SAC können Männer und Frauen ab 6 Jahren angehören. Die nebenstehenden Untergruppen bieten ein angpasstes Programm an, welches auf die Bedürfnisse dieser Gruppen ausgerichtet ist. Mit Ausnahme der Frauengruppe sind immer Männer und Frauen willkommen.

Unsere Vereinsstatuten 2012 finden sie hier und falls sie sich gleich anmelden möchten, ist hier unser Online-Anmeldeformular. Falls Sie umziehen, können Sie ihre Adressänderung bequem hier melden.

 

Kategorien

Kinderbergsteigen: Für die Zehn- bis Vierzehnjährigen leider momentan kein Angebot im SAC Randen. Wir empfehlen, sich dem Kinderbergsteigen im Kletterzentrum ARANEA (www.kletterzentrum.ch) in Schaffhausen anzuschliessen.

 

JO Jugendorganisation: Die Teenagerjahre von 14 bis 22 verbringt man in der Jugendorganisation (JO) des SAC's. Lässige Touren, tolle Kameradschaft und gute Ausbildung sind die Eckpfeiler der JO

 

Sektion: Was aber tun, wenn man dem JO-Alter schon entwachsen ist, sich aber für die Senioren noch zu jung fühlt? "Sektion" nennt sich diese langjährige Übergangslösung. Klettern, Hochtouren, anspruchsvolle Wanderungen oder Skitouren: Die ganze Bandbreite des Alpinismus wird angeboten.

 



Seniorengruppe: Die Senioren legen ihr Schwergewicht eher auf einfachere Skitouren, Wanderungen und auf die Pflege der Kameradschaft.

 

Frauengruppe: Die Frauengruppe hat ähnliche Schwergewichte wie die Senioren, aber: For women only! 

Mitgliederbeiträge

  Altersstufe Jahresbeitrag einmalige Eintrittsgebühr
Jugend  6-22 Jahre
50.00 CHF
 ---       
Einzelmitglied  ab 22 Jahre
113.00 CHF
20.00 CHF
Familienmitglied  * 178.00 CHF
30.00 CHF

 
* = max. zwei erwachsene Personen ab 22 Jahren und gegebenenfalls Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren, die alle im gleichen Haushalt wohnen. Alle Familienmitglieder sind Mitglied derselben SAC-Sektion.