[Vorstand] [Sektionsanmeldung] [Adressänderung] [Newsletter] [Leihmaterial]

Mitgliederwesen

 

Mitgliederkategorien

Dem SAC können Männer und Frauen ab 6 Jahre angehören. Die folgenden Untergruppen bieten ein Programm an, welches auf die Bedürfnisse dieser Gruppen ausgerichtet ist. Mit Ausnahme bei der Frauengruppe sind immer Männer und Frauen willkommen

  • Kinderbergsteigen: Für die Zehn- bis Vierzehnjährigen leider momentan kein Angebot im SAC Randen. Wir empfehlen, sich dem Kinderbergsteigen im Kletterzentrum ARANEA (www.kletterzentrum.ch) in Schaffhausen anzuschliessen.
     
  • JO Jugendorganisation: Die Teenagerjahre von 14 bis 22 verbringt man in der Jugendorganisation (JO) des SAC's. Lässige Touren, tolle Kameradschaft und gute Ausbildung sind die Eckpfeiler der JO.
     
  • Sektion: Was aber tun, wenn man dem JO-Alter schon entwachsen ist, sich aber für die Senioren noch zu jung fühlt? "Sektion" nennt sich diese langjährige Übergangslösung. Klettern, Hochtouren, anspruchsvolle Wanderungen oder Skitouren: Die ganze Bandbreite des Alpinismus wird angeboten.
     
  • Seniorengruppe: Die Senioren legen ihr Schwergewicht eher auf einfachere Skitouren, Wanderungen und auf die Pflege der Kameradschaft.
     
  • Frauengruppe: Die Frauengruppe hat ähnliche Schwergewichte wie die Senioren, aber: For women only!

Statuten 2012 der Sektion Randen 


Mitgliederbeiträge
 
Altersstufe Jahresbeitrag einmalige Eintrittsgebühr  
Jugend 6 - 22 Jahre 50.00 CHF ---- CHF

Einzelmitglied Ab 22 Jahre 113.00 CHF 20.00 CHF

Familienmitgliedschaft * 178.00 CHF 30.00 CHF

* = max. zwei erwachsene Personen ab 22 Jahren und gegebenenfalls Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren, die alle im gleichen Haushalt wohnen. Alle Familienmitglieder sind Mitglied derselben SAC-Sektion.


Ausland Portozuschlag: Fr. 15.-

Aktuelle Touren der nächsten 30 Tagezurück zur Homepage
das Tourenprogramm der Sektionzurück zur Homepage
unsere Hüttenzurück zur Homepage
Fotoarchiv, Tourenberichte, Sektionsportraitzurück zur Homepage
Vorstand, Anmeldeformular, Adressänderungzurück zur Homepage